Frosch WG Geschichten

Die Frosch WG Geschichten (2008-2021):

Die Frosch WG Geschichten sind besonders  geeignet für: Eltern mit ihren Kindern im Kindergarten und Grundschulalter, für im Herzen Junggebliebene, Plüschtierliebhaber und für Senioren/innen.

 

Bisher erschienene Bücher mit Geschichten aus der Frosch WG

Frosch WG Geschichten Chronik und ISBN Nummern:

Frosch WG Geschichten Das Sammelband Band 4 (enthält Band 1-3 der Frosch WG Geschichten überarbeit als Neuauflage zusammengefasst) ISBN9783744827904

Kasper im Moor oder Kasper like me Sonderausgabe der Frosch WG Geschichten Band 5 mit der Geschichte die ich bei der Gemeinschaftslesung des Geschichtsbandes Moorgezeiten  2017 vorgelesen habe ISBN9783752821123

Frosch  WG Geschichten Band sechs Es wird bunt mitten aus dem Leben der Frosch WG enthält Geschichten aus allen Jahreszeiten mit den Frosch WG Charakteren ISBN9783752815474

Entwicklung und Geschichte der Frosch WG Geschichten:

2012 wurde das erste Buch der Frosch WG Geschichten: Rund um und in der Frosch WG veröffentlicht.

2013 folgte das zweite Buch der Frosch WG Geschichten: Viel Wirbel um die Frosch WG.

2015 erschien Ende des Jahres die dritte Buchveröffentlichung der Frosch WG Geschichten unter dem Titel: Brandneue Abenteuer aus der Frosch WG.

2017 folgte die Jubiläumsausgabe der Frosch WG Geschichten unter dem Titel: Sammelband, dieser ist dem zehnjährigen Bestehen des Projektes gewidmet und beinhaltet, die ersten drei Bücher der Frosch WG Geschichten überarbeitet neu zusammengefasst mit noch mehr Fotos.

Im Sommer 2018 wurde das fünfte Buch des Frosch WG Projekts unter dem Titel „Kasper im Moor oder Kasper like me“ veröffentlicht. 

Im Februar 2020  ist das sechste Buch der Frosch WG Geschichten veröffentlicht worden. In ihm findet man Geschichten aus allen Jahreszeiten mit den Frosch WG Charakteren.

Aktuell schreibe ich an  einer Geschichte der Frosch WG für einen Sammelband (gemeinsam mit anderen schönen Geschichten von Autoren) dessen Erlös für einen guten Zweck ist.

 

Die Geschichten vom Frosch WG Projekt lassen sich am Besten in das Genre der All Age Bücher einsortieren.

Sie sind  für die ganze Familie geeignet, weil  in jedem Band findet wirklich jeder eine Geschichte, die ihn anspricht, da die Charaktere der Frosch WG auch aus verschiedenen Altersklassen bestehen.