Die kleinen Naturfreunde

Zusammen mit Christian Fuchs habe ich ein neues Projekt gestartet: "Die kleinen Naturfreunde".

Wie ihr aus der Vergangenheit des Frosch WG Projektes wisst, gab es auch dort schon immer einzelne Aktionen in Natur und Umwelt einige könnt ihr hier wenn ihr runterscrollt einsehen unter: Einblicke in einige unserer Aktionen/Umwelt- und Naturangebote.

Natur und Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen und auch die Förderung der Sinne durch oder auch mit der Natur finde ich sehr wichtig.

 

Wer sich für das Projekt interessiert oder mit seinen Kindern sogar mitmachen möchte folgt den Link oben zur Homepage und meldet sich dort per Email an.

Wir freuen uns auf euch!

 

Einblicke in einige unserer Aktionen/ Umwelt- und Naturangebote

Download
Zukunftswald Gerolsteiner eigenen Baum gepflanzt (Umweltaktion)
Am 10.11.2021 habe ich meinen zweiten eigenen Baum im Zukunftswald von Geroltsteiner gepflanzt diesmal eine Traubeneiche. Natürlich habe ich dafür wieder ein Zertifikat erhalten. Bei einer guten Umweltaktion bin ich auch immer gerne weiterhin mit dabei.
Zertifikat-Baumpflanzaktion-47299.pdf
Adobe Acrobat Dokument 497.0 KB

18.09.2021

Umweltaktion (Clean up) Mehrgenerationsspielplatz in Witten Annen

Umweltaktion (Clean up eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Christian Fuchs) Mehrgenerationsspielplatz am 18.09.2021 in Witten Annen.

Download
Zukunftswald Gerolsteiner eigenen Baum gepflanzt (Umweltaktion)
Am 13.11.2020 habe ich einen eigenen Baum im Zukunftswald von Geroltsteiner gepflanzt eine Weißtanne. Nun habe ich dafür ein Zertifikat erhalten. Bei einer guten Umweltaktion bin ich immer gerne mit dabei.
Zertifikat-Baumpflanzaktion-11737.pdf
Adobe Acrobat Dokument 712.6 KB

03.November 2018

Herbstaktionen vor dem Unperfekthaus

Eine Veranstaltung vom Frosch WG Projekt: Herbstaktionen vor dem Unperfekthaus  in Essen (mit Sabrina Fischer):

vom Umweltprojekt Frosch und Biene (Froschgrün und Honiggold): Frosch WG Projektsong mit Biene, Vortrag zum Insektenhotel mit anschließender Bastelaktion des Ohrwurmappartments, Naturtastspiel mit verbundenen Augen und zum Abschluss die echte Blätterschlacht mit den richtigen Herbstblättern.

Video vom Naturtastspiel für die Sinne Frosch und Biene in Aktion ( 3.November 2018)

Frühling 2017 Petersiellien Pflanzung und Beobachtung

Die Frosch WG und ihr Waldprojekt für die Sinne 2016 (ein Projekt als Fotobuch und mit passenden Arbeitsblättern)

Portfolio Hubert Frosch für eine saubere Umwelt ( Pädagogische Weiterbildung 2012)

Aufräumaktion im Witthausbusch Herbst 2011

Aufräumaktion am Froschteich Herbst 2010

Frühling 2009 Sonnenblumen Pflanzung und Beobachtung